BLucid 023 - Klartraumbücher

  • Veröffentlicht am: 1. November 2016
  • Von: steeph
Downloads: opus flac mp3 ogg

Raipat und ich stellen ein paar Klartraum-Bücher vor, die wir empfehlen möchten. Die üblichen Bekannten für Anfänger sind dabei, aber auch ein paar etwas weniger bekannte Bücher für Fortgeschrittene. Neben unseren Lieblingsbüchern haben wir auch ein paar Bücher vorgestellt, die die Auswahl vervollständigen, damit möglichst für jeden etwas dabei ist. Dabei haben wir uns auf Bücher, die auf deutsch und/oder englisch erhältlich sind, beschränkt.

Zur Verlosung: Anders als anfangs im Podcast gesagt gibt es vier, nicht nur zwei Bücher zu gewinnen. Die vier Bücher sind:

  • Schöpferisch Träumen von Paul Tholey und Kaleb Utecht (deutsch, 1. Auflage, Hardcover, aus steephs privater Bibliothek)
  • Are You Dreaming? von Daniel Love (englisch, Ebook/EPUB)
  • Oneironaut von Simon Rausch (deutsch, Softcover)
  • Der große Klartraum-Workshop von Julia Groß (deutsch, Softcover)
  • Schreibt hier in die Kommentare welches Buch ihr gerne hättet und was euer größtes Klartraum-Ziel ist. Ich werde mich bei den Gewinnern per E-Mail melden. Das Gewinnspiel ist so lange für Einreichungen offen, bis hier etwas gegenteiliges steht. Das Gewinnspiel ist beendet.

    Comments

    Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Der große Klartraum-Workshop wäre mein Wunsch und mein KlartraumZiel wäre es, unsichtbar zu sein und dann Leute zu belauschen, die tiefe Geheimnisse ausplaudern.

    lg

    Mein größtes Klartraumziel ist, dass ich eines Tages vollkommen frei von einer Angst bin, welche mich seit meiner Kindheit in Träumen quält und mein Leben negativ beeinflusst.

    Ich hätte total gerne Schöpferisch Träumen von Paul Tholey und Kaleb Utecht.

    Are You Dreaming?

    100%-ige Klarheit und Handlungsfreiheit und alle Sinne genauso wie im Wachleben zu erleben. Ein konkreter Wunsch ist es, mich in ein Tier zu verwandeln :)

    Hey ho! Wenn es was umsonst gibt, dann bin ich doch immer mit dabei!

    Ich hätte gerne den Klartraum-Workshop von Julia Groß.

    Mein größtes Klartraum-Ziel ist es, im eine Dakini im Klartraum zu treffen und sie nach der ultimativen Klartraum-Technik zu befragen.

    Mein größtes Klartraum Ziel ist es, erst einmal überhaupt einen zu haben. Ich war mir einmal bisher für ein paar Sekunden bewusst im Traum zu sein und bin leider sofort wieder aufgewacht. Ich glaube mitlerweile schon, dass zu viel äußerlicher Stress meine Klartraumfähigkeiten killt. Aber falls ich es dann mal schaffen sollte "regelmäßiger" luzid zu träumen, fänd ich folgendes extrem spannend..

    Da meine große Leidenschaft die Musik ist und ich ab und an selbst Songs schreibe, würde ich gerne mal im Traum einen Song komponieren und schreiben. Das könnte aufregend sein! Schon allein, weil man dann einen viel besseren "Zugriff auf sich und seine Gedanken" hat. Auftreten würde ich dann aber im Wachleben :D.

    Das Buch "Oneironaut" von Simon Rausch würde mich sehr interessieren. Ich habe zwar schon einiges über das Klarträumen gelesen und ausprobiert, aber ein kleines Handbuch mit "allen" geballten Informationen fände ich echt klasse! Ist bestimmt auch eine gute Nahtlektüre :D

    Ein Gewinnspiel? Da nehme ich doch gerne teil.

    Ich habe kein konkretes höchstes Ziel. Vielmehr eine allgemeine Absicht, durch das Erleben von Klarträumen mehr über Klarträume und meine Träume allgemein zu erfahren. Also pure, unersättliche Neugier treibt mich an :)

    Schöpferisch Träumen von Paul Tholey und Kaleb Utecht
    wollte ich schon immer mal lesen, da wäre das Gewinnspiel eine gute Gelegenheit dazu.

    Add new comment

    Die Angabe der E-Mail-Adresse ist freiwillig. Die E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt.

    Plain text

    • No HTML tags allowed.
    • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
    • Lines and paragraphs break automatically.
    By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.